Die Bartkamm Schablone

Die Bartkamm Schablone

Was genau ist eine Bartkamm Schablone? Perfekte Kombination aus Bartkamm und Bartschablone? Oder ist sie eine unnötige Rasierhilfe?

Sicherlich hast du schon einmal von einer Bartschablone gehört. Eine Bartschablone hilft dir dabei deine Bartkonturen schön symmetrisch zu rasieren. Es gibt auch einige Bartschablonen mit integriertem Bartkamm – die Bartkamm Schablonen.

In diesem Artikel wird die Bartkamm Schablone etwas genauer vorgestellt. Du erfährst, was eine Bartkamm Schablone genau ist, welche Funktion der Kamm hat und es sinnvoll ist so eine Kombination zu kaufen oder ob es Quatsch ist.

Was genau ist eine Bartkamm Schablone?

Wie eben schon beschrieben, ist eine Bartkamm Schablone eine Bartschablone mit integriertem Bartmann. Auf dem Foto kannst du dies sehr gut erkennen. Es gibt Bartkamm Schablonen mit größerem und kleinerem Bartkamm. Je nach Modell fällt dieser unterschiedlich groß aus.

Bei dieser Bartkamm Schablone ist es sogar so, dass du zwei Bartkämme zur Verfügung hast. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich nun streiten.

Eine Bartkamm Schablone ist eine Rasierhilfe. Sie soll dich beim Rasieren unterstützen und es einfacher gestalten.

Welche Funktion hat die Bartkamm Schablone?

Bei der Bartkamm Schablone wurden im Grunde zwei Rasierhilfen miteinander kombiniert:

  1. Die Bartschablone
  2. Der Bartkamm

Die Bartkamm Schablone ist für Leute gedacht, die mit Hilfe einer Bartschablone die Konturen ihres Bartes rasieren wollen. Vor jeder Rasur muss der Bart zunächst einmal gekämmt werden. So liegen die Haare schön ordentlich dar und man kann mit dem Rasieren beginnen.

Das Kämmen vor der Rasur ist sehr wichtig. Wenn man seine Barthaare vorher nicht kämmt und sie nicht ordentlich fallen bzw. liegen kann es sein, dass man falsch rasiert. Du rasierst dann an den Kanten entlang und kürzt vielleicht Haare, die gar nicht gekürzt werden sollen, sondern einfach nur falsch liegen.

Deshalb musst du deinen Bart vor der Rasur kämmen. Die Bartkamm Schablone kombiniert nun den Bartkamm mit der Bartschablone. So hast du eine Rasierhilfe für alles und musst nicht immer beides einzeln mit dir herumschleppen.

Zu Hause im Badezimmer ist das nicht so schlimm, aber wenn du mal unterwegs bist oder verreist, kannst du so einfach etwas Platz sparen.

Die Bartkamm Schablone soll dir deinen Alltag oder eher deine Rasur einfach etwas leichter gestalten.

Lohnt es sich eine Bartkamm Schablone zu kaufen?

Wenn ich aus meinen Erfahrungen spreche, dann ich diese Frage nur mit ja beantworten. Es ist einfach praktisch. Du musst nicht zwischen Kamm und Schablone hin und her wechseln, sondern hast gleich alles zusammen.

Es geht schnell, ist einfach und spart auf Reisen wirklich Platz. Na klar nimmt ein Bartkamm jetzt auch nicht super viel Platz weg, aber ich glaube du weißt, was ich meine 😉

Ich kann eine Bartkamm Schablone auf jeden Fall nur empfehlen! Schau aber, dass du eine kaufst, die eine großen Kamm integriert hat und dieser nicht zu klein ist.

Das hier ist meine Empfehlung für dich: Weiter>>*

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Shoppen deiner neuer Bartkamm Schablone.

Liebe Grüße,

Dein Luca

Menü schließen